Skip to main content

Sanierung der Bestandstoiletten in der Torscheune Biestow im Freilichtmuseum Klockenhagen

Um den steigenden Besucherzahlen im Freilichtmuseum Klockenhagen gerecht zu werden, wurden die sanitären Anlagen im letzten Jahr mit Hilfe von Fördermitteln aus dem ILERL-Programm um eine Raum-in-Raum-Konstruktion in der Scheune Bengersdorf erweitert. Eine weitere ILERL-Förderung wurde nun für die Erneuerung der Bestandstoiletten in der Torscheune Biestow Um den steigenden Besucherzahlen im Freilichtmuseum Klockenhagen gerecht zu werden, wurden die Sanitäranlagen im letzten Jahr mit Hilfe von Fördermitteln aus dem ILERL-Programm um eine Raum-in-Raum-Konstruktion in der Scheune Bengersdorf erweitert. Eine weitere ILERL-Förderung wurde nun für die Erneuerung der Bestandstoiletten in der Torscheune Biestow bereitgestellt. Mit einem Volumen von 227.661,12 € (mit anteilig enthaltenen EU-Mitteln über 170.745 €) fördert das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt das Vorhaben, das in diesem Jahr umgesetzt wird. Damit wurden dann die Kapazitäten nicht nur ausgeweitet sondern auch modernisiert und an heutige Standards angepasst, was die Besucher des Freilichtmuseums schon bald erfreuen wird. Für den Zeitraum der Arbeiten an den Bestandstoiletten steht nun die neue WC-Anlage gegenüber der Gaststätte im Haus Strassen bereits zur Verfügung.

Dieses Vorhaben wird gefördert durch

Dieses Vorhaben wird gefördert durch