Skip to main content

Aktiv in der Natur

Wasser, Wald & Wildnis rund um die Bernsteinstadt aktiv erkunden.

Die gesunde Seeluft, die ursprüngliche Vegetation rund um den Küstenwald und die wildromantischen Wasserlandschaften von Saaler Bodden und Recknitz bilden die beeindruckende Kulisse für intensive Naturerlebnisse rund um die Bernsteinstadt. Ausgeschilderte Rad-, Reit- und Wanderwege weisen Naturliebhabern den Weg zu traumhaften Urlaubserlebnissen. In faszinierendem Licht und grenzenloser Weite verschmelzen Himmel und Erde hier in schier endlosen Horizonten und bringen auch Wassersportfans zum Schwärmen.

Laufen und abschalten mit Anne

Mal Küstenwald, mal Bodden, mal Strand

Anne lebt in Ribnitz-Damgarten und läuft am liebsten auf Waldboden. Oder am Wasser entlang. Ihre „Hausstrecke“ führt von Ribnitz an den Dierhagener Strand, wo sie schon Rehe auf den Dünen gesichtet hat. Und wo sie zum Abschluss eines Trainings gerne ins Meer springt. Und das nicht nur im Sommer. Schon ab März traut sie sich ins Wasser. Überhaupt dreht sie ihre Runden das ganze Jahr über. Am liebsten allerdings zieht sie in der Nebensaison los. Weil da weniger Menschen unterwegs sind. Im Winter übrigens kickt sie am Strand schon mal die Schuhe weg. Und läuft barfuß – und glücklich – durch die eiskalte Brandung.

Laufen

Zwischen Ostsee und Bodden

 

Radfahren

Zwischen Wasser, Wald, Wind & Wellen...

 

Wandern

Durch Küstenwald und Boddenwiesen

 

Reiten

Mit dem Ostseewind in der Nase

 

Kanutouren

Im eiszeitlichen Recknitztal

 

Angeln

In abwechslungsreichen Revieren

 

Segeln

Entlang idyllischer Boddendörfer

Golfen

Im Golfclub ZUM FISCHLAND