Skip to main content

Treffpunkte

Hier ist jeder willkommen!

Sowohl die Stadt Ribnitz-Damgarten als auch zahlreiche Vereine der Stadt haben öffentliche Räume geschaffen, die Anlaufpunkte für alle Einwohner der Bernsteinstadt sind. Hier trifft man sich für die gemeinsamen Hobbies, um gemeinsam zu lernen, zu lachen oder einfach um sich auszutauschen.

Begegnungszentrum

Begegnungszentrum

Seit dem 2. November 2016 hat das Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten West seine Türen geöffnet und erwartet viele Kinder und Jugendliche sowie alle anderen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Stadtkulturhaus

Stadtkulturhaus

Seit Jahrzehnten ist das Stadtkulturhaus Anlaufpunkt für Freunde des kulturellen Angebots in der Bernsteinstadt. Regelmäßig finden hier Konzerte, Kinoabende und Tanzkurse statt. Besonders beliebt sind die Aufführungen des Weihnachtsmärchens durch die "Schlündelgründer".

Skate-Park

Skate-Park

Besonders bei jungen Leuten beliebt: Inmitten des Wohngebietes G.-A.-Demmler-Straße/Berliner Straße liegt der etwa 3.000 m² große Asphaltplatz. Rund um eine neun Meter lange Mini Pipe befinden sich neben Fun Box, Table und Speed Quarter mehrere kleinere Elemente, die für Skatboarder und Inliner gleichermaßen geeignet sind. Die Benutzung ist täglich und kostenlos möglich, in der Sommerzeit von 08:00 bis 22:00 Uhr und in der Winterzeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Treffpunkte

Hier ist jeder willkommen!

Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten
mappin

Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten

Das Kulturprogramm des Stadtkulturhauses umfasst Gastspiele der niederdeutschen Bühne, Tanz, Kabarett, Konzerte, Lesungen, Diashows und Kinderveranstaltungen und ist offen für Angebote aus allen Genres.

Veranstaltungen

After Work im Kulturhaus

vom 13.06.2024 bis 12.09.2024

Nach der Arbeit direkt aufs Sofa? Macht doch lieber einen Abstecher ins Stadtkulturhaus. Trefft euch mit Freund:innen und anderen Menschen aus der Stadt und genießt zur After Work kühle Drinks  und kleine Snacks in entspannter Atmosphäre. ...

Anatomie eines Falls (F 2023)

vom 28.05.2024 bis 28.05.2024

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord?...

Juliet, naked (GB/USA 2018)

vom 11.06.2024 bis 11.06.2024

Keine Kinder und ein Freund, dessen wahre Liebe ein seit Jahren untergetauchter Rockstar ist: Der Zug für Annie scheint mit Anfang 40 endgültig abgefahren zu sein. Doch dann taucht das Demo-Band des Albums „Juliet, Naked“ auf, das der von Annies...

Fallende Blätter (Finnland 2023)

vom 25.06.2024 bis 25.06.2024

FALLENDE BLÄTTER erzählt von zwei einsamen Menschen (Alma Pöysti und Jussi Vatanen), die zufällig im nächtlichen Helsinki aufeinandertreffen. Beide sind auf der Suche nach der ersten, einzigen und endgültigen Liebe ihres Lebens. Der Weg zu diesem...

Im Taxi mit Madeleine (F 2022)

vom 09.07.2024 bis 09.07.2024

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line...

Rabimmel Rabammel Rabumm - Zwei Männer retten die Welt

vom 15.09.2024 bis 15.09.2024

Treffen sich zwei. Sagt der Eine zum Anderen: »Meine Frau braucht Raum für sich.« Was wie ein Witz beginnt, wird für den Anderen zum Albtraum. Denn kaum beim Anderen eingezogen, zeigt der Eine dem Anderen, wie er ab jetzt zu leben hat: Gendergerecht,...
Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten
mappin

Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten

Große Vielfalt an Veranstaltungen und Nutzern

Herzlich willkommen in unserem Begegnungszentrum. Der großzügige Veranstaltungssaal, verschiedene Gruppenräume und ein Bandproberaum bieten ideale Bedingungen für die Vereins- und Jugendarbeit unserer Stadt. Jeder darf die Räumlichkeiten nutzen, sei...

mappin

Begegnungsstätte des Volkssolidarität Ribnitz- Damgarten e.V.

Besonders die älteren Menschen nutzen sehr gern die Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Grünen Straße. Regelmäßig finden hier Kurse statt, für alle Bürger, die nicht gern einsam sind.

Die Begegnungsstätten der Volkssolidarität stehen Bürgern offen die nicht gerne einsam sind. Hier haben die Mitglieder der Volkssolidarität und interessierte Bürger die Möglichkeit einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung nachzugehen, wie z.B.:

  • de...
mappin

Skate-Park Ribnitz-Damgarten

Inmitten des Wohngebietes G.-A.-Demmler-Straße/Berliner Straße ist der für jugendliche Skater beliebte, auf einem rund 3.000 m² großen Asphaltplatz, Skate-Park.

Rund um eine 9 m lange Mini Pipe befinden sich neben Fun Box, Table und Speed Quarter mehrere kleinere Elemente für Skatboarder und Inliner gleichermaßen geeignet. Die Benutzung dieser Anlage ist kostenlos und täglich möglich, in der Sommerzeit von...