Skip to main content

4. Fischland-Darß-Zingst-Ultramarathon

Am Samstag den 13. Juni 2020

31 Läufer/-innenn und 3 run+bike-Paare nehmen sich der Herausforderung der Ultramarathondistanz von 115 km an.

Erstmals starten beim FDZU gleich 5 Fünfer-Staffeln. Wir freuen uns über zwei Staffeln vom SC Trebbin und auch sehr über die weit angereiste Staffel aus Ulm. Damit das Team der Ulmer auch auf 5 Teilnehmer kommt, wird es von einem Läufer aus Greifswald vervollständigt.

Mecklenburg-Vorpommern längster Naturerlebnislauf hat sich in der Laufszene gut herumgesprochen. Weite Anreisen, wie in diesem Jahr, aus Augsburg sind Ausdruck dafür. Es waren auch schon Läufer aus Österreich und Italien am Start.

Für Udo Pitsch wird der 4. FDZU  sogar der insgesamt 100. Ultramarathon sein.

Der FDZU hat inzwischen in unserer Region sehr viel Unterstützung erfahren. Er kommt zu Hause an. Das ist ein sehr schönes Gefühl.

 

Mehr erfahren