Skip to main content
Sprache wählen
Städtische Einrichtungen

Frauengruppe im Gespräch

MARGRET MIDDELL

1994 | Bronze | Kloster Ribnitz

Die Konzeption für diese Arbeit stammt aus dem Jahr 1988. Die Gruppe sollte auf der Grünfläche eines Seniorenheims in Rostock Groß Klein stehen. Gedacht war zwei alte Menschen im Gespräch darzustellen, in einer Situation, die dem Betrachter vielfältige Assoziationen ermöglicht. Gedanken über Vergangenes, Lebensleistungen, Sinn des Lebens, Erinnerungen, Dinge, die wichtig sind, wenn die verbleibende Wegstrecke überschaubar wird. 

Infolge der Entwicklung nach 1990 knnte die Gruppe erst 1993/94 realisiert werden. Sie fand auf Vorschlag des Kulturamtes Ribnitz und des Stadtarchitekten im Jahre 2000 ihren endgültigen Platz auf dem sehr schönen und afür beinahe idealen Klostergelände Ribnitz.

"Ich stelle gern dort aus, wo es möglich ist, zwischen dem Raum und de gezeigten Arbeiten eine Beziehung herzustellen". -Margret Middell-

Margret Middell

1940 in Marienwerder geboren

1959 - 1964 Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Seit 1965 freischaffend

Lebt und arbeitet in Barth - Glöwitz

Frauengruppe im Gespräch

Hafen Damgarten
mappin

Hafen Damgarten

mit Wasserwanderrastplatz und Kanuverleih

Der kleine idyllische Sportboothafen und Wasserwanderrastplatz im Stadtteil Damgarten verfügt über rund 10 Gastliegeplätze, deren Verfügbarkeit vorab angefragt werden sollte.
Die Sportboothafen bietet kostenlose Nutzung der Trailerbahn, Strom am...