"Himmelstor"

Skulptur von WILHELM GAUGER

Das Himmelstor will ganz bewusst aufmerksam machen, anregen und den Betrachter dazu ermutigen, sich selbst zu fragen: Wie ist Frieden zwischen Menschen, Völkern, Rassen, Ideologien und Religionen möglich? Was kann ich persönlich dazubeitragen? Ja, was muss ich bei mir selbst im Blick auf andere Menschen, verändern?
Der Frieden der Welt beginnt bei mir selbst.
Das Himmelstor ist durch drei Seiten begehbar. Offen und menschendurchlässig. Nicht geschlossen. Ein Tor, das weit offen ist. Hier können sich Menschen treffen, so verschieden sie auch sein mögen. - Aus der Einweihungsrede von Pastor Johannes Lehnert am Bartholomäustag 2003-.

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

"Himmelstor" Skulptur

wasserstraße 48
18311 Ribnitz-Damgarten