Autorenlesung mit Oliver Lück: BUNTLAND

BUNTLAND erzählt von einer abentuerlichen Reise durch Deutschland

Oliver Lück stellt 16 Menschen und ihre Geschichten vor – und ein Land, das jeder kennt und doch so unbekannt ist.

BUNTLAND erzählt von einer abenteuerlichen Reise durch 16 Bundesländer. Es zeigt Deutschland, wie es in großen Teilen schon lange ist: Bunt.

Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf mit seinem blauen VW Bulli (Baujahr 1991) durch Deutschland gereist. Er hat 16 Geschichten aus 16 Bundesländern mitgebracht: Ein Mann, der mit den Ohren sieht. Ein Obdachloser, der davon lebt, dass er Kuscheltiere tauscht. Oder: Ein Mann aus Bayern, der drei fremden Rumänen sein vollgetanktes Auto lieh.

BUNTLAND ist eine Reise von Mensch zu Mensch – vorgetragen von Oliver Lück wirkt seine sympathische Erzählung von einem bunten Deutschland wie ein Gegenentwurf zur populistischen Schwarz-Weiß-Färberei. Er zeigt: Es gibt jede Menge gute Geschichten, die Mut machen!

Oliver Lück ist bekannt für seine kurzweiligen und amüsanten Lesungen, er streift nicht nur an der Oberfläche, sondern holt auch Verborgenes ans Tageslicht. In der Bibliothek Damgarten wird er dazu einige Bilder von seiner Reise zeigen.

Oliver Lück, Jahrgang 1973, ist (wie er selbst von sich sagt) ein Menschenjournalist. Er schreibt Geschichten über Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. 2012 erschien Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen. 2016 stellte er bereits bei uns seine Flaschenpostgeschichten vor.

Weitere Informationen:  www.lueckundlocke.de

 

Eintritt: 7,00 Euro
Kartenvorverkauf in den Bibliotheken Ribnitz und Damgarten und der Tourist-Information am Markt.

 

Veranstaltungsort

Bibliothek Damgarten
Ulrike Brose
Wasserstraße 34 a
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 03821 62697
u.brose@ribnitz-damgarten.de
http://www.ribnitz-damgarten.de

Anbieter

Stadtbibliothek Ribnitz
Im Kloster 4
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 2418
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 14.06.2019
Veranstaltungskategorie
Literatur
Preis
7,00 €