Skip to main content
Sprache wählen
Städtische Einrichtungen

Hotels und Pensionen

Herzlich willkommen in den Hotels und Pensionen der Bernsteinstadt.

Hotel - Landhotel "Zum Honigdieb"

Hotel - Landhotel "Zum Honigdieb"

Das Landhotel "Zum Honigdieb" in Klockenhagen bietet Gästen besonders gemütliche Einzelzimmer, Doppelzimmer und Appartements im modernen Landhausstil. Das reichhaltige Frühstücksbuffett mit Vitalecke und einer Vielzahl an hausgemachten Salaten und Produkten aus der eigenen Imkerei lässt schon am Morgen keine Wünsche offen. Bei schönem Wetter schmeckt es auf der Terrasse am besten. In Hofladen und Kerzenscheune finden Besucher viele Produkte aus der eigenen Imkerei und regionalen Produzenten. Am interessantesten ist für kleine und große Gäste die Schauimkerei: Wo kommt nun eigentlich der leckere Honig wirklich her? Von der Blume? Von der Biene? In der Schauimkerei erfahren Besucher nicht nur alles über Bienenvölker und Honigsorten, sondern können selbst ihren eigenen Honig schleudern.

Hotel & Pension Boddenblick

Hotel & Pension Boddenblick

Die kleine Pension in der Ribnitzer Innenstadt wurde um die Jahrhundertwende erbaut und 1991 umfassend modernisiert. Das Haus liegt in besonders reizvoller Lage, nur wenige Schritte vom Ribnitzer Marktplatz und nur 100 Meter vom Seeufer entfernt. Für einen guten Start in den Tag wird im gemütlichen Gastraum das umfangreiche Frühstück serviert. Die Einzel- und Doppelzimmer, sowie die Appartements sind modern eingerichtet, sie verfügen über Dusche und WC sowie einen Farbfernseher. Die Zimmer wurden in den Jahren 2012 und 2013 modernisiert. Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Inmitten der historischen Altstadt von Ribnitz laden wir Sie ein, ihren erholsamen Urlaub zu verbringen.

 

Pension am Bernsteinmuseum

Pension am Bernsteinmuseum

Die kleine Pension wurde 2001 liebevoll aufgebaut, sie ist aus einer Bäckerei entstanden. Die gut ausgestatteten Zimmer mit Dusche und WC wurden im Jahr 2017 modernisiert und gemütlich eingerichtet. Ein Kühlschrank ist in den Zimmern ebenfalls vorhanden. Für Ihr Fahrzeug ist ein Stellplatz im Innenhof reserviert. Die Pension am Bernsteinmuseum verwöhnt ihre Gäste zudem mit Kuchen, Eis, Kaffeespezialitäten und kleinen Snacks im hauseigenen Café mit Terrasse.

Pension "Am Bodden"

Pension "Am Bodden"

Die PENSION AM BODDEN steht für behagliche saubere Zimmer auf einem traumhaften Grundstück direkt am Wasser. Von hier genießen Sie einen einmaligen Blick auf den Ribnitzer Bodden in gemütlicher Atmosphäre. Individualität und Heimatverbundenheit kennzeichnen uns aus, sei es bei einer Familienfeier oder beim Frühstück draußen auf der Terasse. Neben vielen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Angeboten für den Aktivurlaub, bietet der Ribnitzer Bodden zu jeder Jahreszeit einzigartige Anblicke. 

Pension Kai

Pension Kai

1880 wurde das Haus am See erbaut. Erst im Jahr 1970 begann der Umbau zu der Pension und nach einem Jahr harter Arbeit erfolgte die Einweihung. Bis zum heutigem Tage ist die Pension der Familie Kai eine beliebte Unterkunft. Das gemütliche Innenflair lädt zu erholsamen Tagen ein. Anfang des Jahres 2012 wurde die Pension renoviert und zur Komfort-Pension umgebaut.
Lediglich 50 m sind es bis zum Bodden und auch zum Stadtzentum sind es nur wenige Schritte.

Jugendherberge Ribnitz-Damgarten mit Zeltplatz

Die DJH-Jugendherberge in Ribnitz-Damgarten ist bestens für Radtouristen, Familien, Musikgruppen und Schulklassen geeignet. Viele Sportmöglichkeiten bieten wir direkt am Haus. 64 Betten in 2- bis 6-Bettzimmern, Speisesaal, Proben- und Musikzimmer (218 m²) mit Klavier und Ton, bildtechnische Ausrüstung, 40 Zeltstellplätze

Hotels & Pensionen

Landhotel "Zum Honigdieb"
mappin

Landhotel "Zum Honigdieb"

in Klockenhagen

Das Landhotel „Zum Honigdieb“ in Klockenhagen bietet Gästen besonders gemütliche Einzelzimmer, Doppelzimmer und Appartements in modernem Landhausstil.Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Vitalecke und einer Vielzahl an hausgemachten Salaten und...