Skip to main content
Sprache wählen
Städtische Einrichtungen

Einladung zur Stadtwette

"Top, die Wette gilt..."

Liebe Kinder, liebe Eltern,
mit dem Schulanfang beginnt ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt zu dem ich euch, liebe Kinder, sehr herzlich gratuliere und mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Schulstart in Ribnitz-Damgarten verbinde.

Zum diesjährigen Hafenfest werde ich von der OSTSEE ZEITUNG Ribnitz-Damgarten zu einer kleinen Stadtwette herausgefordert: Die Lokalredaktion der OSTSEE ZEITUNG wettet, dass ich, als Bürgermeister dieser Stadt, es nicht schaffen werde, mindestens 50 ABC-Schützen aus Ribnitz-Damgarten mit der eigenen Schultüte

am Freitag, den 16. August 2019 um 15.00 Uhr zum Hafenfest an die Bühne zu locken.

Natürlich habe ich diese kleine Herausforderung gern angenommen, denn ich zähle auf eure Unterstützung! Gewinnen wir gemeinsam, liebe Schülerinnen und Schüler diese Wette, und es nehmen mehr als 50 Erstklässer/-innen mit ihrer Schultüte an der Stadtwette teil, erhalten alle teilnehmenden Kinder als Belohnung fünf Freifahrten für die Fahrgeschäfte auf dem Hafenfest.

Verlieren wir die Stadtwette gegen den offiziellen Wettpaten der OSTSEE ZEITUNG, den Leiter der Lokalredaktion Herrn Robert Niemeyer, und es sind weniger als 50 ABC-Schützen mit ihrer Schultüte am Hafen, überreiche ich allen teilnehmenden Kindern ein Eis als kleinen Trostpreis.

Ich lade alle Schülerinnen und Schüler der Bernsteinstadt, die in diesem Jahr eingeschult wurden und noch werden, herzlich zu diesem Spaßwettbewerb ein!*

„Top, die Wette gilt…“  Ich freue mich auf euch!

 

Frank Ilchmann
Bürgermeister

*WICHTIGER HINWEIS | Die Kinder der Löwenzahn-Schule in Damgarten, deren Einschulung erst nach dem 16. August erfolgt, erhalten extra für die Stadtwette eine kleine "Stadtwetten-Schultüte". Diese Schultüte wird den Eltern am 16.08.2019 vormittags in der Löwenzahn-Schule übergeben.

Hafenfest 2019

Maritimes Volksfest am Hafen
Hafenfest 2019

Besucher erwartet jeden Tag ein großes Festprogramm mit Showeinlagen, Blasmusik, Schlager, Kinderprogramm, einem Shantychortreffen und einer Schausteller- und Händlermeile.